Bühnenkunst

Schorsch Bross ist Comedian, Einradartist, Jongleur, Alphornspieler, Seifenblasenkünstler und Obertonsänger. Energiegeladene Comedy und hohes artistisches Können verbindet er auf liebenswerte Art zu einzigartigen Nummern:

Die Hochrad-Comedy Ein Garant, um wahre Lach-und Begeisterungsstürme im Publikum auszulösen. Wenn er am Schluss endlich auf seinem hohen Stangenrad sitzt, einen Besen balanciert und dazu auch noch Ringe jongliert, sind die Zuschauer nicht mehr auf den Stühlen zu halten. 

Sein Spiel mit Seifenblasen und einer Glaskugel, eine skurrile Reise in die Welt der Phantasie und Illusion, gibt dem Abend eine poetische Stimmung.

Der Alphorn-WahnEs ertönt nicht nur auf klassische Weise, sondern Schorsch Bross entlockt dem Alphorn auch bizarre Klänge aus anderen Welten. Dem aber nicht genug, spielt er das Alphorn noch in ungewohnten Körperlagen und Stellungen. Eine einzigartige Verbindung von Klängen, Artistik und Clownerie.

Der Oberton-Liebesgesang. Zweistimmiges Obertonsingen trägt Schorsch Bross als einfühlsam, skurilen „südmongolischen Liebesgesang“ vor.

Für die einzelnen Nummern kann Schorsch Bross auch in verschiedene Figuren schlüpfen: Der Zuschauer sieht einen Bayern, Polizisten, einen Schwulen, einen schwermütigen Russen u.a. auf der Bühne.

So entsteht eine one-man-Varieté-Show für Festivals oder Galas auf höchstem artistischen Niveau – präsentiert mit Freiraum für Improvisation und viel Nähe zum Publikum.

Schorsch Bross spielt seine Show auch auf englisch, französisch oder italienisch.